ANTWORTEN AUF EURE FRAGEN

Ich möchte mein Ticket zurückgeben / Ich habe Fragen zu meinem Ticket

Alle Fragen zu eurem Ticket, dazu zählt auch die Rückgabe oder ein Verlust, kann leider nur euer Ticketanbieter, also z.B. Reservix, AdTicket oder eure Vorverkaufsstelle beantworten. Falls ihr gar nicht weiterkommt, könnt ihr euch natürlich unter kontakt@tapefabrik.de an uns wenden.

Wo bekomme ich aktuelle Informationen vor und während dem Festival?

Über unsere Social Media Kanäle halten wir euch immer auf dem Laufenden:

Gibt es einen Timetable?

Den aktuellen Timetable und alle Informationen zu kurzfristigen Änderungen findet ihr auf unserem Instagram unter https://www.instagram.com/tapefabrik.

Ich habe eine Beeinträchtigung, kann ich trotzdem das Festival besuchen?

Schwerbehinderte Menschen (Behindertenausweis B) können eine Begleitperson kostenfrei auf unsere Veranstaltungen mitnehmen. Wünschen RollstuhlfahrerInnen bei Konzerten einen Platz auf unserem Rollstuhlpodest, bitten wir um vorherige Anmeldung, um die Dimension des Podestes der Nachfrage anzupassen.

Unsere Veranstaltungsräume sind ebenerdig und barrierefrei zugänglich. Sowohl in unserer Halle als auch dem Kesselhaus ist eine Behindertentoilette vorhanden. In unserer Halle befindet sich die Garderobe im Untergeschoss - diese ist nur per Treppe zu erreichen.

Welches Mindestalter gilt auf dem Festival?

Unter ACHTZEHNJÄHRIGEN, können wir den Einlass nur bis Mitternacht gewähren, außer Sie befinden sich in Begleitung eines mindestens Achtzehnjährigen Erziehungsbeauftragten (von den Eltern beauftragt) und führen eine schriftliche Genehmigung, sowie die Telefonnummer Ihrer Eltern/Erziehungsberechtigten mit sich: HTTP://WWW.PARTYZETTEL.DE/PARTYZETTEL.PDF

Unter SECHZEHNJÄHRIGEN können wir leider keinen Einlass gewähren.

Darf ich auf dem Festival rauchen?

In Hessen ist Rauchen in geschlossenen öffentlichen Räumen jenseits speziell ausgewiesener Raucherbereiche untersagt. Wer sich noch daran erinnern kann, wie früher die Klamotten nach einer Nacht in der sprichwörtlichen Räucherkammer gerochen haben, weiß, warum dieses Verbot sinnvoll ist.

Und ja: In Hessen wird - ganz offiziell - auch das Rauchen von E-Zigaretten behandelt wie das von Tabak. Also ist auch in unseren Räumen das Rauchen von E-Zigaretten nicht erlaubt. Sooooorry!

Dafür gibt es aber unseren Outdoor-Bereich und die Purize Chillout Area, in der ihr problemlos rauchen könnt.