T9

Doz9 und Torky Tork

Kommt näher und bestaunt den schönsten Mann im Raum. Seine mittlerweile fünfte Runde in unserem Wohnzimmer dreht Doz9, auch bekannt als Schaufel von Schaufel & Spaten, mit neuer Begleitung in Form und Gestalt von Torky Tork als Gruppo di T9.

Torky selbst ist längst kein Unbekannter mehr. Wahrscheinlich zählt er sogar zu den aktuell wichtigsten Produzenten in deutschem Hip-Hop. Zusammenarbeiten mit Audio88 & Yassin, Mädness, Döll, Suff Daddy und den Verrückten Hunden, sowie einen Arsch voll Remixes von Baba Haft bis Bongobo Zen, attestieren sein Können. Hofknicks für Torky Tork.

Das Berliner Duo schickt mit Plastik aus Gold ihr bereits drittes Album ins Rennen. Wobei auch dieses, wie alle anderen davor, nur das Ergebnis eines weiteren Urlaubs ist. Ein weiteres Schmuckstück, das ein weiteres Prequel eines darauf folgenden Albums ist. Torky Tork und Doz9 sind halt schmucke Dudes. Und mindestens genauso produktiv. Soll der Hype ruhig Hype sein. Die Beiden verschränken sich nicht, aber wollen auch nicht mitspielen.