Pilz

Ich seh' rechte Menschen aber keine Menschenrechte

Diese Frau ist klug, sie ist wütend, sie ist Straße – so wird das Pilz-Album Kamikaze eröffnet. Gesprochen von Marcus Staiger, der danach ausführt, wie real die Rapperin doch sei. Das ruft natürlich Gegenstimmen auf den Plan, die mit Anti-Realness-Argumenten winken. Schließlich ist Pilz ja Masken- und VBT-Rapperin und redet als Female MC auch noch von der harten Straße! Wie die Rapperin darauf reagiert? Ohne lange Diskussionen, ohne auf einzelne Kritiker einzugehen, ohne Rücksicht auf Verluste – sie startet den Kamikaze-Angriff. Quelle: Mzee.com

Der vielleicht interessanteste Female-Mcee der Bundes-Rap-publik greift auf unserem Festival direkt zweimal nach dem Mic. Zum Einen erwartet euch eine heftige Liveshow samt Respektschelle, zum Anderen steigt Pilz bei Don't Let The Label Label You gegen den Battleveteran Nedal Nib in den Menschenkessel.

Es erwarten dich also Entertainment-Schellen rund um die Uhr. Moin, Moin Pilz!