Falk Schacht

Journalist, Nerd, Info-Junkie, Musik Fan.

Falk Schacht kann sich bedenkenlos eine Institution in deutschem Hip-Hop nennen. Der sympathische Hannoveraner, ein echtes Kind der 70er, schrieb sich vom Intro Magazin in den Feuilleton - produzierte sogar zwischen zeitlich für Curse und Ferris Mcee. Er prägte eine ganze Generation von Hip-Hop-Aficionados mit Mixery Raw Deluxe und springt auch noch heute immer da für unsere Bewegung in der Bresche, wo es gerade brennt. Sei es bei öffentlichen Auftritten oder im Streitgespräch mit unwissenden Musikredakteuren und -kritikern.

Ob Filmprojekt mit Marcus Staiger, Podcast mit Hip-Hop-Azubine Wasabi, Kolumnen für nahezu jedes Magazin, dass sein Portfolio aufwerten will - Falk Schacht ist der Samweis Gamdschie des deutschen Hip-Hop. Ein treuer Begleiter, Beobachter und Beschützer. Und er moderiert unsere 2nd Stage.